9. Platz beim WTS Rennen auf der GOLD COAST

 

Happy über das Ergebnis!

Ein Rennen mit starker Konkurrenz –  ein Rennen, dass für die Australier und für die Briten das Qualifikationsrennen für die Olympischen Spiele in Rio war! –also auf der Startlinie hat wirklich niemand gefehlt und ich wusste, dass das ein sehr schnelles Rennen wird!

2016-04-08 10.19.04

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Schwimmstart ist mir eigentlich sehr gut geglückt – aber wenn man sich dann in dieser großen Gruppe befindet – sieht man nicht, wenn einige Schwimmer vor dir ein Loch aufreißt.. – das muss auch dieses Mal passiert sein! So hat sich das Schwimmen eher locker angefühlt – Wo man wirklich steht –  sieht man dann erst beim Landgang!

 

12998154_10154677012271124_880509386163941154_o

 

 

 

 

 

 

 

Mit ca. 40 sek. Rückstand kam dann unsere Gruppe aus dem Wasser.

Auf der technisch, sehr anspruchsvollen Radstrecke war einfach die Gruppe zu groß, um den Rückstand aufzuholen und wir waren uns auch mit der Führungsarbeit anfangs nicht so einig. Nachdem ich mit 3 anderen Athletinnen sehr viel Führungsarbeit betrieben haben – blieben wir trotzdem erfolglos, den Rückstand aufzuholen und so wuchs der Rückstand  auf die erste Gruppe an.

Mit ca. 2:30 min Rückstand kam ich dann zum Wechsel. Trotzdem, sehr motiviert mit etwas Wut im Bauch – ging es dann auf die 10 km lange Laufstrecke, wo ich dann Athletin für Athletin einsammeln konnte. Ich fühlte mich gut und meine Beine anscheinend auch.

13001057_10154677036296124_8240385610598621977_n

 

 

 

 

 

 

 

Mit der Drittbesten Laufzeit wurde es dann noch der 9. Rang!

3 Länder in 3 Wochen

Ich bin happy, fühle mich gut und bereise schon diese Woche –  das nächste Land. In Chengdu/CHN werde ich  meinen nächsten Weltcup am Samstag starten!

 

 

Posted on April 12, 2016 in Uncategorized

Share the Story

Back to Top